Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du

die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri

 

Reitcoaching

Pferde sind viel, viel feinfühliger als man sich vorstellen kann. Und der Reiter entscheidet, ob er sich darüber ärgern, sich ängstigen oder er es nutzen möchte.

 In erster Linie geht es darum dir bewusst zu werden, was genau zwischen deinem Pferd und dir vorgeht. Zu verstehen, warum du wann und wie

reagierst und wie das Pferd dich versteht.

Wir arbeiten gemeinsam an einer verständlichen und klaren Kommunikation zwischen Reiter und Pferd, die auch die oft unterschätzte mentale Seite beider Lebewesen mit einbezieht.

Pferde spüren, ob der Reiter wirklich voll da ist, ob er im Kopf wirklich 100% positive Absicht vom Gewünschten hat. Ich beobachte häufig, dass der Reiter vom Pferd etwas verlangt ohne dass er ganz genau weiss wie und wann. Beim Reitcoaching begleite ich Reiter mit dem Ziel, dass sie klar, motiviert und voller Selbstvertrauen 100% hinter ihrer Absicht stehen. Und auch dann, wenn keine Vertrauensperson in der Nähe ist.

Es kann auch sein, dass auf Grund gewisser Erfahrungen, Blockaden oder Unfällen mit der Zeit Unsicherheit, Stress oder Angst entstehen.

Oder ein anderes Pferd, das dein ganzes reiterliches Können in Frage stellt. Alles miteinander erlebte ist noch präsent, das Gute und vor allem die blockierenden Schreckmomente. Ein Reitcoaching gibt dem Reiter wieder mehr Sicherheit, Selbstvertrauen und Klarheit.

 

Das Ziel ist, dass du einen idealen, motivierenden Weg für dich und dein Pferd findest. Du lernst deinem eigenen Können, Wissen und Einfühlungsvermögen vertrauen. So wirst du die Feinfühligkeit deines Pferdes bald noch viel klarer spüren und auch nutzen können. Du wirst über die

Reaktionen deines Pferdes staunen!

 

Wie läuft ein Reitcoaching ab?

Wir treffen uns auf einem Reitplatz oder Reithalle und du schilderst mit dein Anliegen. Durch meine theoretischen Erklärungen und das Anleiten von gezielten Übungen spürst du bereits erste Verbesserungen. Das gilt es dann während 2-3 Wochen zu festigen. Das machst du zuhause in Eigenregie. Danach überprüfen wir das Resultat, passen bei Bedarf die Übungen an und gehen weiter zum nächsten Schritt. Ganz in deinem Tempo und in den von dir gewünschten Zeitabständen.

 

Konditionen 

CHF 100 / ca. 50min

Anfahrt: 15 km gratis, danach CHF 1.00 / Kilometer

Zu bezahlen nach Ende jedes Trainings in bar

 

Mein Angebot

Gerne begleite und unterstütze ich dich, wenn du (selbstverständlich auch das Pferd):

  • nach einem Weg suchst, feiner und einfühlsamer zu Reiten
  • dich in deinem eigenen Tempo weiterentwickeln möchtest
  • auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten möchtest
  • nach mehr Freude und Harmonie suchst
  • mit weniger Druck und Kraft reiten möchtest
  • klarer mit deinem Pferd kommunizieren willst
  • dein Pferd besser verstehen möchtest
  • dir selber mehr zutrauen möchtest
  • dein Selbstvertrauen steigern möchtest